Hier geht es zum balance Flensburg

Betreuung ist unsere Stärke

Menu

Jetzt Kennenlerntraining vereinbaren!

Rücken & Gelenke

Starker Rücken, gute Haltung – Rückenfitness im balance feminin

Ein gesunder Rücken und funktionierende Gelenke sind eine wichtige Basis für ein gesundes Leben. Denn sie stabilisieren den kompletten Körper und halten uns aufrecht. Leider ist aber heutzutage der Rücken oft der Verlierer des Alltags, denn die meisten unserer Jobs laden förmlich zu Fehlhaltungen ein. Die Folge: Schmerzen und Einschränkungen der Beweglichkeit.

Im balance feminin halten Sie Ihren Rücken in Schuss – und zwar schon, bevor es zu krankhaften Symptomen kommt. Unsere Präventionsmethoden stellen sicher, dass Sie den richtigen Ausgleich bekommen und Rücken und Gelenke fit halten für die Anforderungen, denen sie permanent ausgesetzt sind.

Selbstverständlich erzielt unser Training nicht nur vorbeugend Wirkung. Auch im Fall bereits vorhandener Einschränkungen helfen wir Ihnen zurück zu Beweglichkeit und höchstmöglicher Schmerzfreiheit.

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Am Start für ein starkes Rückgrat

Unsere Wirbelsäule hat eine entscheidende Funktion: Sie trägt uns im wahrsten Sinn des Wortes durchs Leben. Leider tun wir im Gegenzug oft zu wenig für sie. Denn unsere oft viel zu bewegunsarmen Jobs verleiten uns, falsch zu sitzen oder zu stehen. Die langfristige Folge: Schmerzen und Einschränkungen der Beweglichkeit.

Im balance feminin haben Sie die Möglichkeit, systematisch dagegen vorzubeugen und Ihre Wirbelsäule durch spezielle Übungen zu stärken und in Form zu halten. Unser Team unterstützt sie beim Erlernen der Einheiten und passt die Intensität auf Ihre persönlichen Voraussetzungen an. Wir freuen uns darauf, Sie aufrecht zu sehen!

Der milon Rückenzirkel

  • der perfekte Einstieg in ein gesundes und zeitoptimiertes Training
  • effektives Training aller wichtigen Muskelgruppen in kurzer Zeit
  • aktives Stoffwechseltraining - Abnehmen leicht gemacht
  • effizientes Herz-Kreilauf Training
  • schmerzfreier und starker Rücken
  • Stärkung und Schutz des Immunsystems

Video ansehen

milon Zirkel
Bauch- und Rückenkurse

Bauch- und Rückenkurse

Mit Topform gegen Stress und Schmerzen

Rückenschmerzen gehören definitiv zu den größten Übeln unserer Zeit. Umfragen haben ergeben, dass in Deutschland weit über 60 Prozent der Menschen gelegentlich oder dauerhaft unter ihnen leiden. Verantwortlich dafür: der alltägliche Stress in Kombination mit arbeitsplatzbedingter fehlerhafter Haltung.

Das gesunde Gegenmittel heißt: Trainieren! Denn mit gezielten Übungen sträkt man den Rücken, strafft den Bauch und bringt sich so in Form, um die Herausforderungen des Alltags viel leichter zu meistern.

Im balance feminin widmen wir diesen wichtigen Zonen des Körpers eigene Kurse, die Sie dabei unterstützen, vorhandene Schmerzen zu lindern und effektiv gegen zukünftige Einschränkungen vorzubeugen.

Mitglieder sagen über uns...

AnjaAnja

Anja's ErfolgsgeschichteHeute möchte ich Euch die Erfolgsgeschichte von unserem Mitglied Anja erzählen. Anja musste vor 3 Jahren zur Therapie in eine Schmerzklinik. Damals wog sie 139kg. Sie litt unter Rückenschmerzen und unter permanenten Kopfschmerzen. Während einer Massage ist ihr bewusst geworden, dass sie...

JuliaJulia

Vibrafit ErfolgsgeschichteHeute erzählen wir Euch von unserem Interview mit Julia über das Training an der Vibrafitplatte. Kurz vorweg für diejenigen die diese Platte noch nicht kennen: Es handelt sich hierbei um Vibrationsreize die die tiefliegende Muskulatur erreichen und somit viele positive Effekte erzielen...

Gyde A.Gyde A.

Ich tue etwas für mich!Ich heiße Gyde, bin 20 Jahre alt und trainiere seit März 2015 im balance feminin. Wie ich dorthin gekommen bin? – möchte ich Euch gerne erzählen: Ich habe zuvor nicht viel mit sportlicher Betätigung am Hut gehabt. Hab mich jedoch in letzter Zeit nicht mehr so wohl in meiner Haut gefühlt. Aus...

Silke R.Silke R.

Passender Ausgleich zu meinem BerufIch mache seit 16 Jahren im Verein 2-3 Mal in der Woche Sport. Jedoch habe ich mich in der letzten Zeit nicht mehr ausgelastet gefühlt, wurde nicht mehr körperlich und geistig gefordert! Eine Trainerin aus dem Verein wies mich dann darauf hin, eventuell ins Fitnessstudio zu wechseln, dem...

Nicole O.Nicole O.

Seitdem ich hier zusätzlich trainiere habe ich eine bessere Körperhaltung und bin viel leistungsfähiger im Alltag.Wie ich zum balance feminin gekommen bin? Ich habe anfangs regelmäßig in Tarp mittwochabends an einer Zumba-Stunde teilgenommen. Die Trainerin erzählte von dem Fitnessstudio, in dem sie hauptberuflich arbeitete, dem balance feminin. Ich hatte mein erstes Training im August 2014....

Rita A.Rita A.

Schmerzfrei dank regelmäßigem TrainingIch habe lange nach der richtigen Sportart für mich gesucht. Habe eine Menge ausprobiert, vom Joggen über Aqua Fitness, bis hin zum Badminton. Alles mit mehr oder weniger Elan und dann relativ schnell wieder beendet. Danach habe ich es mit dem Tanzen versucht und ziemlich schnell den Salsa-und...

Andrea L.Andrea L.

Dieser Tag ist wie Kurzurlaub für michIch bin zum balance feminin gekommen, weil ich etwas gesucht habe, bei dem ich unabhängig und flexibel sein kann. Ich möchte es selber in der Hand haben, wann ich Sport mache und wie lange ich es machen will. Somit gehe ich zum Sport, zwischen Essen kochen und die Kinder zu ihren Aktivitäten...

Bianca J.Bianca J.

Durch den Sport bist du ein ganz anderer Mensch geworden!Mit meinen beiden Schwangerschaften nahm ich stetig zu und hatte Schwierigkeiten die zugenommenen Pfunde wieder loszuwerden. Meine Kleidergröße nahm zu und mein Wohlbefinden mit jedem Kilo ab. Ich wollte dem entgegenwirken und meldete mich in einem Fitnessstudio für Frauen und Männer...

Anita W.Anita W.

Gerade erst hat mich mein Arzt gelobt, ich sei sehr fitIch habe schon immer Sport gemacht, war mein Leben lang aktiv! Ich trainiere regelmäßig drei Mal die Woche und lasse mir dabei ordentlich Zeit. Ich genieße die Atmosphäre, halte mal ein Schwätzchen mit den freundlichen Mitarbeiterinnen und trainiere ganz in Ruhe für mich allein. In der...

Stephanie B.Stephanie B.

Zumba has changed my LifeHallo, mein Name ist Stephanie Baas, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Wie viele kämpfe auch ich mit meinen überschüssigen Pfunden (damals 127kg). Eigentlich war ich immer sportlich aktiv, habe Aquajogging und Salsa-Aerobic gemacht. Im Mai 2013 stellte mein Arzt jedoch...

Anja H.Anja H.

Vorher war es nur das balance-feminin, doch jetzt ist es UNSER StudioIch bin Anja Henningsen, 46 Jahre alt und trainiere seit August 2014 im balance-feminin. Meine Freundin Nicole hat mir schwärmend von diesem Studio erzählt und mir empfohlen dort mal einen Probetag zu machen. Nach den ganzen Erzählungen wollte ich es mir dann irgendwann selbst ansehen und...

Karin N.Karin N.

Insgesamt sind es jetzt 40 kg!Rückblick: Ich heiße Karin, bin 65 Jahre alt und habe im balance feminin im April 2015 angefangen zu trainieren. Zuerst nur einmal die Woche Reha-Sport, dann später noch zusätzlich 3 x pro Woche den Milonzirkel. Mein Ziel damals: schmerzfrei werden! Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich nach...

mehr lesen